Schoko-Card Schoko-Card
 

Grußkarte

Der Versand von Grußkarten an Freunde und Famile ist eine Tradition, die es schon seit 200 Jahren existiert. Meistens wurden die Karten von den Reichen und Elite. Die Meisten Karten wurden per Hand übergeben und waren relativ teuer. Langsam wurden die Grußkaren immer populärer, nachdem die erste bedruckte Briefmarke in Einsatz kam. Mit der Druckrevolution wurden die Karten immer schöner und immer günstiger, so daß sie noch häufiger eingesetzt wurden.

Die ältste bekannte Karte ist eine Valentinskarte kreiert im Jahre 1400 und wird im Britischen Museum ausgestellt. Neujahr-Karten sind auch ungefähr zu dieser Periode zu verzeichnen. Allerdings wurden diese Karten nicht so populär bis 1700. Valentins- und Weihnachtskarten wurden schneller populär. Dann auch St. Patrick, Halloween und Osternkarten. Am populärsten wurden die Karten in den Jahren 1800 und 1900, wo auch die krativsten und orignellsten Karten angeboten wurden.



Copyright © 2003-2010 SCHOKOLOGO.
Impressum Links